Bogenschießen lernen Salzburg Land Bei uns in Salzburg Land können sie das Bogenschießen lernen. Viele Parcoursbetreiber geben Bogenkurse für Anfänger im Bogenschießen im Salzburger Land. Man kann beim Bogenschießen einiges falsch machen, und jeder Fehler den man macht, raubt einem etwas von dem Zauber, den das Bogenschießen mit sich bringt. Durch die kompetente Einweisung und Betreuung der…

Bogenschießen für Anfänger Bogenschießen eignet sich für alle Menschen, einerseits um den Körper fit zu halten andererseits um innere Ruhe zu finden. Wie schon gesagt, jetzt wird es ernst, von oben bis unten erklärt man alles über das Bogenschießen wissen sollte. Sicherheitsregeln beim Bogenschießen für Anfänger Schieße nur von dem Schießpflock, nicht davor und nicht dahinter.…

Wir zwei auf Tour – auf den Bogenparcours in Österreich Wir zwei, das sind Stefanie und Jürgen, sind inzwischen Bogenschützen aus Leidenschaft und da wir seit dem Jahr 2015 schon eine ganze Menge 3d Parcours in Österreich besucht haben entstand die Idee eine Webseite darüber zu machen. Der Vorteil unserer Webseite ist es das Bogenschützen eine…

Bogensport Schießspiele (Teil1) Bogenschießen sollte gerade für Anfänger immer wieder anders gestaltet werden. Bogensport Schießspiele sind da eine willkommenen Alternative. Die Scheiben oder 3D Tiere sollten dafür in Entfernungen von 5 bis 15 Metern aufgestellt werden oder bei Fortgeschrittenen in einer weiteren Distanz. Bogensport Schießspiele-Klappern Ziel: Gezieltes Schießen auf einen oder mehrere bereits steckende Pfeile. Es kann beim…

3d Bogenparcours was ist das? Auf einem 3d Bogenparcours wird das jagdliche Schießen in den Vordergrund gerückt, es wird dabei auf 3D-Tiere geschossen, die im Wald aufgebaut wurden. Die 3D-Tiere werden möglichst realistisch im Wald aufgestellt.

Bogenschießen Hirschbichlers und die Geocacher Was manche Tage bringen weiß man vorher nie und das war wieder so ein Tag, heute hatte ich das Vergnügen für die Familie Hirschbichler und ihre Geocacher einen Bogenkurs zu geben. Auf die Frage hin was wohl ein Geocacher ist (jeder hat wohl an meinem Gesichtsausdruck gesehen dass ich keine Ahnung…

Wir haben den Fliegenden Elch im Pinzgau gesichtet, auf dem Bogenparcours Enterwinkl- Maria Alm bei Schosi 3D. Besonders reizvoll finden es Bogenschützen, in unbekannten Parcours „auf die Jagd“ zu gehen. Die Kombination von „Suchen“ des richtiges Pfades, Begehen des unbekannten Geländes und natürlich die Überraschungen, die so mancher Parcours bietet – dies alles gemeinsam ist es, was…

Am 27.06.2014 waren wir auf dem Parcours Alte Wacht 6373 Jochberg. Das Wetter war wechselhaft auf dem 3D Parcours Alte Wacht 6373 Jochberg, also genau richtig zum Bogenschießen. Die Anfahrt zum Parcours ist gut beschildert so das wir alles schnell gefunden haben. Eine Parcours Einweisung gab es leider nicht, dafür sind am Einschußplatz ausreichend Parcours…

Wenn Sie denken, Bogen wäre gleich Bogen, dann liegen sie leider etwas Falsch. In der Bogenkunde – Recurvebogen unterscheidet mann drei Bogenarten: Recurve, Langbogen, Compound Die Unterschiede werden ich Ihnen hier in der Bogenkunde Recurvebogen kurz beschreiben. Bei den Olympischen Spielen 1972 kam zum ersten Mal der Recurvebogen zum Einsatz. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde ausschließlich mit Langbögen geschossen. Das besondere am diesem Bogen…